Verzögerung bei Erstattung von Mehrfachkarten für die AQUASALIS THERME

Überrascht von der seit September eingehenden Antragsflut

Bad-Salzschlirf. Nach der Schließung der Therme im September hat die Bad Salzschlirfer Touristik und Service GmbH (TuS) den Käufern von Mehrfachkarten eine Rückerstattung ermöglicht. Dieses Angebot hat eine außerordentlich hohe Zahl von Antragsstellern genutzt. In der Touristinfo sind bis Anfang Dezember deutlich über 1.000 Anträge eingegangen. Jeder einzelne Antrag muss von den Mitarbeitern der TuS gewissenhaft geprüft werden. Dies umfasst von der Erfassung der Daten der Antragssteller bis zur Prüfung der Echtheit der eingereichten Mehrfachkarten etliche Arbeitsschritte.

Da in den letzten Tagen zahlreiche Nachfragen nach dem Bearbeitungsstand eingehen, teilt die Touristik und Service GmbH mit, dass jeder einzelne Antrag geprüft und berechtigte Ansprüche auch erstattet werden. Für die Bearbeitungsdauer bittet Geschäftsführerin Gabriele Hager um Verständnis: „Die Antragsbearbeitung muss von meinen Mitarbeiterinnen zusätzlich zum Tagesgeschäft erledigt werden. Aufgrund der erwarteten hohen Zahl von Anträgen war bereits auf dem Antragsformular auf eine bis zu dreimonatige Bearbeitungsdauer hingewiesen worden.“ Wie die Geschäftsführung weiter mitteilt, ist der zuständigen Abteilung zwischenzeitlich weiteres Personal zugeordnet worden, um alle Anträge zeitnah abarbeiten zu können.

Die Überweisung der nachgewiesenen Ansprüche erfolgt nach dem Eingang des Antrags. In den letzten Wochen wurde bereits ein Viertel der Anträge rückerstattet. Die Geschäftsführerin bittet um Verständnis bei den Verzögerungen der Auszahlungen, da sie sehr überrascht von der seit September eingehenden Antragsflut war. +++