Verkehrsunfall auf der B27 Höhe Künzell

Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis und vermutlich unter Drogeneinfluss

Am Sonntagmittag fuhr ein 29-jähriger Opel-Fahrer aus Neuhof die B27 in Fahrtrichtung Süden. Zu Beginn des zweispurigen Bereichs nach der Anschlussstelle Künzell wollte dieser einen vor ihm fahrenden Hyundai überholen und kam dabei über die Fahrstreifenbegrenzung in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines entgegenkommenden Oldtimers der Marke EMW (Eisenacher Motorenwerke) konnte trotz Ausweichversuchs die Kollision mit dem Opel jedoch nicht mehr verhindern. Bedingt durch den Zusammenstoß mit dem Oldtimer geriet der Unfallverursacher nach rechts und stieß dabei noch mit dem zuvor überholen Hyundai zusammen. Die Fahrerin des Hyundai, eine 19-jährige Frau aus Künzell, wurde leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus alsbald wieder verlassen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 13000 Euro. Der Opel und der Oldtimer waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dadurch musste die B27 im Bereich der Unfallstelle zunächst einseitig gesperrt werden und war bis zur Räumung der Unfallstelle nur eingeschränkt befahrbar. Der Unfallverursacher zeigte gegenüber der unfallaufnehmenden Streife der Polizeistation Fulda Ausfallerscheinungen. Ein daraufhin veranlasster Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass er Drogeneinfluss stand. Zudem war er auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Daher erscheint seine durch den Unfall davongetragene Knieprellung eher verschmerzbar als das zu erwartende Strafverfahren. +++