Unfall auf der A5: Junger Fahrer stirbt in Flammeninferno

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen auf der A5 in Richtung Norden. Ein 22-jähriger Mann aus Ludwigshafen verlor zwischen den Anschlussstellen Weiterstadt und Langen-Mörfelden die Kontrolle über seinen Mercedes AMG CLS 63 und kollidierte mit einem abgestellten Lkw.

Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes sofort in Flammen aufging. Für den jungen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 60-jährige Lkw-Fahrer aus Achern, der sich zum Unfallzeitpunkt im Führerhaus befand, wurde schwer verletzt.

Die Autobahn musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei waren vor Ort. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. +++


Popup-Fenster