Unfall auf A66 – Audi überschlägt sich mehrfach

Fahrerin war noch ansprechbar

Am Dienstagmorgen gegen etwa 08.19 Uhr wurde der Autobahnpolizei Petersberg ein schwerer Alleinunfall gemeldet, bei dem eine 33-jährigre Fahrerin eines Audi A6 verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich zwischen Schlüchtern-Nord und Flieden. Wie Daniel Leinweber von der Autobahnpolizei Petersberg bestätigt, sei die 33-Jährige aus Fahrtrichtung Schlüchtern kommend auf der A66 Richtung Fulda unterwegs gewesen als das Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, die Böschung hinauffuhr und wieder auf die Fahrbahn bewegte. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bis es letztlich auf den Reifen zum Stillstand kam. Die Fahrerin war als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf ansprechbar und wurde von ihr aus dem Fahrzeug befreit. Wegen des Verdachts auf schwere Verletzungen der Wirbelsäule wurde die Verunfallte vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Autobahnpolizei Petersberg geht aktuell beim Fahrzeug von einem Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro aus. Wie es der 33-jährigen Fahrerin gegenwärtig geht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. An dem Einsatz war neben den Feuerwehren Schlüchtern und Wallroth (Main-Kinzig-Kreis) auch die Autobahnmeisterei Fulda (Landkreis Fulda). +++ ja