Unfall am Heiligabend bei Neuhof

Auf der Landstraße zwischen Neuhof und Kalbach sind an Heiligabend gegen 22.05 Uhr auf Höhe der Auffahrt zur A66 zwei Pkw zusammengeprallt. Der 71-jährige Fahrer eine Mercedes – wohnhaft in der Gemeinde Neuhof – hatte die BAB 66 an der Anschlussstelle Neuhof – Süd aus Fahrtrichtung Frankfurt kommend verlassen. An der Einmündung zur Landstraße L3206 beabsichtigte er in Richtung Neuhof nach links einzubiegen. Hierbei wurde ein 22-jähriger Kia Fahrer aus der Gemeinde Kalbach übersehen, der die Landstraße aus Kalbach kommend in Richtung Neuhof befuhr. Aufgrund der Vorfahrtsmissachtung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge; hierbei wurde die 71-jährige Beifahrerin des Mercedes vorübergehend im demolierten Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber durch Kräfte der Feuerwehr Neuhof aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle beteiligten Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben drei Rettungswagen waren die Feuerwehr Neuhof und die Polizei vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. +++