Umfrage: 75 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen soziale Medien

Berlin. Drei Viertel der deutschen Unternehmen setzen laut einer Umfrage soziale Medien für die interne oder externe Kommunikation ein. Signifikante Unterschiede nach Unternehmensgröße gibt es dabei nicht, wie die repräsentative Umfrage unter 505 Unternehmen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergab. „Egal, ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen, die meisten haben das Potenzial von Social Media mittlerweile für sich entdeckt“, sagte Tobias Arns, Bitkom-Experte für soziale Medien. „Es sind nicht mehr nur die großen, bekannten Marken, die im Social Web präsent sind. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den direkten Dialogmöglichkeiten und der Reichweite dieser Netzwerke.“ Laut der Umfrage sind die sozialen Medien insbesondere in der Dienstleistungsbranche beliebt: 84 Prozent der Unternehmen aus dieser Branche setzen auf Facebook und Co. +++ fuldainfo

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

Hier können Sie sich für den fuldainfo Newsletter anmelden. Dieser erscheint täglich und hält Sie über alles Wichtige, was passiert auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Auch ist es möglich, nur den Newsletter „Klartext mit Radtke“ zu bestellen.

Newsletter bestellen