Überschlagen: Junger Fahrer kommt mit Pkw von Fahrbahn ab

Die Straße wurde zunächst durch die Feuerwehr voll gesperr

Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall kam es in Osthessen am Montagnachmittag auf einer Landstraße in Eiterfeld-Arzell. Ein junger Fahrer überschlug sich mit seinem Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Gegen 13.30 Uhr kam der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache von der regennassen Fahrbahn ab, prallt gegen einen Baum und schleudert eine zwei Meter tiefe Böschung hinunter. Der Baum bricht bei der Wucht des Aufpralls und der Pkw kommt unterhalb der Böschung auf einem Gehweg auf dem Dach zum Liegen. Der schwerverletzte Fahrer schafft es noch selbst sich aus dem Fahrzeug zu befreien und die Böschung hinaufzuklettern. Oben wird er von drei Unfallzeugen und dem alarmierten Rettungsdienst erst versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Unter Notarztbegleitung wurde der junge Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde zunächst durch die Feuerwehr voll gesperrt. +++ ns