Transfer-Sensation für Fulda-Maberzell – Ovtcharov zurück in der TTBL

Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell verstärkt sich zur kommenden Saison 2024/25 mit zwei Weltklasse-Spielern. Mit dem neunzehnjährigen Top-Talent Kao Cheng-Jui aus Taiwan und der ehemaligen Nummer eins der Welt Dimitrij Ovtcharov will der TTC nächste Saison im Rennen um einen Titel mitmischen.

Durch die Verpflichtung von Ovtcharov holt Fulda die aktuelle Nummer 16 der Welt ins Team und wird damit einen der stärksten Spieler der Liga aufbieten. Der fünfunddreißigjährige deutsche Nationalspieler 2022/23 kehrt somit nach einem Jahr beim griechischen Erstligisten Olympiakos Piräus nach Deutschland zurück und soll bei Fulda an Position eins das Team in die Playoffs und ins Final Four führen.

Auch Fuldas künftige Nummer zwei Kao Cheng-Jui ist ein vielversprechender Transfer: Der erst neunzehnjährige Taiwanese rangiert bereits jetzt auf Platz 31 der Weltrangliste und konnte kürzlich bei der WM in Südkorea überzeugen. Kao holte mit der Mannschaft Bronze und gewann im Viertelfinale das entscheidende dritte Einzel im Viertelfinale gegen Deutschland. Dabei behauptete er sich gegen Saarbrückens Topspieler Patrick Franziska mit 3:1, den er nun bereits das zweite Mal in Folge im internationalen Wettbewerb bezwingen konnte. Kao wird in der kommenden Saison im Wechsel mit Nationalmannschaftskollege Chuang Chih-Yuan zum Einsatz kommen. Sowohl Kao als auch Ovtcharov erhalten einen Einjahresvertrag.

Mit Abwehrspieler Ruwen Filus und dem immer stärker werdenden Linkshänder Fanbo Meng an Position drei und vier kann Cheftrainer Qing Yu Meng taktisch aus dem Vollen schöpfen.

Dank der beiden Neuzugänge und mit drei deutschen Nationalspielern im Kader gehört der TTC nun zu den absoluten Top-Teams der TTBL.