Tödlicher Unfall zwischen Altenkirchen und Bermoll

Zu einem weiteren tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntag Mittag auf der Landesstraße 3052 zwischen Altenkirchen und Bermoll. Eine 34jährige Frau aus Frankfurt verstarb an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen, so die Polizei. Gegen 12.00 Uhr fuhr die 34-jährige mit ihrem Motorrad von Bermoll in Richtung Altenkirchen. Am Ende einer Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem BMW-Motorrad auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Nissan-Pkw zusammen. Der Fahrer des Nissan versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Die Landesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden; neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hat auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. +++