Tödlicher Unfall bei Rhina

Haunetal-Rhina. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen gegen 02:20 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Haunetal- Rhina und der sogenannten Sennhütte. Der Fahrer eines Pkw,3er BMW, fuhr in Richtung Hünfeld und kam mit seinem Fahrzeug, aus noch ungeklärter Ursache, in einer sog. S-Kurve nach von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine beginnende Schutzleitplanke und rutschte neben der Fahrbahn ca. 100m entlang. An einem abschüssigen Hang blieb auf dem Dach liegen und fing Feuer. Andere Autofahrer hielten an und versuchten noch den Fahrer des Unfallautos aus dem Wrack herauszuziehen, was aber leider moisslang. Feuer und Rauch breiteten sich sehr schnell aus. Der Fahrer des Unfallautos kam dabei ums Leben. Die Identität des Fahrers steht auch jetzt (10:30 Uhr) noch nicht fest! Diesbezüglich kann nicht gesagt werden, ob heute noch Weiteres mitgeteilt werden kann. Im Bereich der Unfallstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80km/h. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Haunetal und Burghaun im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Unfallgutachter mit der Untersuchung beauftragt. Die B 27 war bis nach Bergung des Fahrzeuges vollgesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. +++ fuldainfo