Tödlicher Unfall mit Porsche Macan – Fahrer überholte im Starkregen

Aufgrund von Aqua Planing ins Schleudern geraten

Am Dienstagnachmittag ist es auf der B275, zwischen Ilbeshausen und Herbstein im Landkreis Vogelsbergkreis, ein 28-Jähriger bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 19-Jähriger wurde lebensbedrohlich verletzt. Um kurz nach 16 Uhr setzte der Fahrer eines Porsche Macan trotz des zu dieser Zeit herrschenden Starkregens zu einem Überholvorgang an. Aufgrund von Aqua Planing kam das Fahrzeug ins Schleudern und geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn, hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Ford Focus. Der Porsche prallte mit der Beifahrerseite in den Ford und schleuderte weiter bis auf einen Acker, wo er schwer beschädigt zum Stehen kam. Der 28-jährige Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 19-jährige Fahrer des Ford Focus musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Gießen geflogen. Angehörige mussten an der Unfallstelle von Notfallseelsorgern betreut werden. Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. +++

Video