Testungen in Fuldaer Pflegeeinrichtung – Weitere Ergebnisse

Vogelsbergkreis: Zwei weitere Todesfälle

Nach der abschließenden Auswertung der Testreihe im Fuldaer Pflegeeinrichtung Mediana sind weitere Fälle bestätigt worden: Aktuell sind die Ergebnisse von 54 Bewohnern und 33 Mitarbeitern positiv. Außerdem sind zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet worden: Die beiden Bewohnerinnen waren 85 und 95 Jahre alt. Damit stieg Zahl der Verstorbenen im Landkreis, die positiv auf das Coronavirus getestet waren, auf 38.

Vogelsbergkreis: Zwei weitere Todesfälle und fünf Neu-Infektionen

Das Gesundheitsamt teilt am Dienstag mit, dass fünf weitere positive Corona-Fälle eingegangen sind. Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle im gesamten Kreisgebiet auf 815.
Weiterhin sind zwei weitere Todesfälle zu verzeichnen. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstarben eine 94-Jährige und ein 84-Jähriger. Aktuell betreut die Behörde 246 aktive Fälle.
Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt im Vogelsbergkreis laut Robert-Koch-Institut bei 102,2. +++