Tag der Pflege: DRK sagte “Danke“ zu Pflegekräften und Mitarbeitern

Wie jedes Jahr eine schöne Überraschung für das Personal

Am Petersberg, in der DRK Einrichtung „Am Roten Rain“, wurde ein „Überraschungs-Büffet“ zur Frühstücks-Zeit vorbereitet. Foto: DRK

Fulda. In allen ambulanten sowie stationären DRK Einrichtungen erhielten die Beschäftigten anlässlich des „Tages der Pflege“ am gestrigen Samstag, den 12. Mai, eine besondere Anerkennung für ihre täglichen Arbeiten.

„Jeden Tag sein Bestes für die Bewohner und Klienten zu geben, fordert gleichermaßen Leistungsvermögen und – bereitschaft“, weiß Markus Otto, Prokurist beim DRK Fulda und Geschäftsbereichsleiter Senioren. „Dies ist uns bewusst und so nehmen wir diesen Tag zum Anlass, uns ausdrücklich und ganz praktisch bei den Pflegekräften, den Mitarbeitern in der Begleitung und Betreuung und allen anderen Tätigen in den Einrichtungen zu bedanken.“

Wie jedes Jahr, sollte es auch gestern für das Personal wieder eine schöne Überraschung werden. Daher planten die Leitungen der Häuser die Aktionen schon Tage vorher. So vielfältig, wie das Angebot des DRK Fulda im Seniorenbereich aktuell ist, so unterschiedlich und persönlich sind auch die Aufmerksamkeiten. Im DRK- Seniorenzentrum „St. Kilian“ in Hilders (Rhön) gibt es beispielsweise in allen Bereichen frisches, gesundes Obst und später deftiges vom Grill. In Weyhers erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kleines Präsent, während sie im DRK-Seniorenzentrum „Heilig Geist“ von der Hausleitung ein Feinschmecker-Frühstück serviert bekommen. Im DRK-Seniorenzentrum „St. Lioba“ wird wiederum auf der neu gestalteten Terrasse gegrillt. „Eis satt“ gibt es für die Pflegekräfte im ambulanten Dienst DRK ZUHAUSE.

Der Internationale Tag der Pflegenden wird jährlich am 12. Mai begangen. Er erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale. +++ pm/ja