Straßenverkehrsgefährdung durch Porschefahrer

Zeugen gesucht

Fulda. Am Dienstag ist gegen 15.45 Uhr einer Zivilstreife der Polizeistation Fulda ein grau/brauner Porsche Cayenne mit Fuldaer Kennzeichen aufgefallen, der mit teilweise erheblich überhöhter Geschwindigkeit, rasanter Fahrweise und unter Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch Fulda fuhr. Das Fahrzeug wurde zunächst in der Adalbert-Stifter- Straße gesehen. Von dort fuhr es weiter über die Pacelliallee stadtauswärts am Klinikum Fulda vorbei. Es bog nach links in die Dr.-Dietz-Straße ein und achtete dabei weder auf den bevorrechtigten Gegenverkehr noch auf Fußgänger, die bei Grünlicht die Straße überqueren wollten.

In der Dr.-Dietz-Straße kam es dann fast zu einem Unfall zwischen dem Porsche und einem einparkenden Auto sowie einem entgegenkommenden Fahr- zeug. Der Porsche fuhr weiter und bog nach rechts in die Petersberger Straße in Richtung Petersberg ab. In Petersberg fuhr er nach links in die Rabanus-Maurus-Straße und bog in der Ortsmitte wieder nach links in die Bergstraße Richtung Lehnerz ab. Außer- halb der Ortslage unterhalb des Rauschberges versuchte der Porsche mehrfach einen vor ihm fahrenden Transporter zu überholen, wobei es zur Gefährdung des Gegenverkehrs kam. Auf der gesamten Fahrt beschleunigte er immer wieder ruckartig und stark mit aufheulendem Motor. Das Fahrzeug konnte letztendlich durch die Polizei in Fulda- Lehnerz in der Forsthausstraße kontrolliert werden.

Im Porsche Cayenne saßen drei männliche Personen, die augenscheinlich erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Der Fahrer, ein 43-jähriger Fuldaer, war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei ihm musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Und gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei konnte bisher noch keinen Sachschaden, den der Porschefahrer auf seiner Fahrt verursacht haben könnte, feststellen. Weitere Geschädigte und Zeugen, denen der Porsche auf seiner Fahrt aufgefallen ist oder die von ihm behindert, gefährdet oder geschädigt wurden, möchten sich bitte unter der Rufnummer 0661/105-2300 bei der Polizeistation Fulda melden. +++