Straßenglätte: Lieferwagen kippte um

LKW Unfall auf der Bundesstraße 62

Maulbach/ Angenrod. Auf frostglatter Fahrbahn verunfallte am Freitagabend ein Lieferwagen nahe Homberg (Ohm). Das Fahrzeug rutschte auf der Kreisstraße zwischen dem Homberger Ortsteil Maulbach und dem Gestüt Wäldershausen aus einer scharfen Linkskurve, in der Folge kippte es seitlich in die schneebedeckte Böschung. Der Fahrer zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde durch ein Rettungsteam versorgt. Die Polizeistation Alsfeld teilte auf Anfrage mit, dass es zum Unfallzeitpunkt trotz der frostigen Temperaturen glücklicherweise keine weiteren Glätteunfälle im Umkreis gab. Es besteht bis zum Samstagmittag eine amtliche Warnung vor Frost und Schneefall im Vogelsbergkreis.

LKW Unfall auf der Bundesstraße 62

Gegen Mitternacht ereignete sich auf der B 62 im Alsfelder Ortsteil Angenrod ein LKW Unfall. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte geriet der Sattelauflieger ins Rutschen und durchbrach ein Brückengeländer. Da auch die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug von der ca. 3 bis 4 Meter hohen Brücke abrutscht, erfolgte zunächst eine Sicherung durch die Feuerwehr Angenrod bevor der LKW durch einen Bergekran wieder auf die Fahrbahn gezogen werden konnte. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden 170.000 Euro. Im Zuge der Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Sperrungen im Bereich der Unfallstelle. +++ (pw)