Steppenadler mit 1,65 Metern Flügelspannweite vermisst

Ermenrod. Im Feldataler Gemeindeteil Ermenrod wird seit letzten Freitag ein Steppenadler namens Griffin vermisst. Das Tier mit einer Flügelspannweite von etwa 1,65 Metern wurde möglicherweise durch starken Wind von der dortigen Greifvogelwarte verweht. Der Adler trägt Lederbändchen an den Füßen. Das Tier wurde zuletzt am Mittwoch in der Gemarkung an der Moos in Feldatal an Fischteichen gesehen.

sa1Die Greifvogelwarte hat eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt, die zum Verbleib des Steppenadlers führen. „Es ist ein ganz lieber Kerl, man kann bis etwa fünf Meter an ihn heran treten und kontrollieren, ob er Lederbändchen um die Füße hat“, informierte die Greifvogelwarte. Wer „Griffin“ entdeckt, möge bitte unter 015201356162 den Fundort mitteilen und das Eintreffen der Tierpfleger abwarten. +++ fuldainfo | pw