SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Meliva Dalberg Klinik kooperieren

Barockstadt-Finanzvorstand Martin Geisendörfer (links) und Sportlicher Leiter Volker Bagus (rechts) freuen sich über die Kooperation mit der Meliva Dalberg Klinik und mit Geschäftsführer Georg Kohl (Mitte). Foto: Bensing & Reith

Die Meliva Dalberg Klinik und Fußball-Regionalligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gehen künftig gemeinsame Wege. Dalberg-Klinik-Geschäftsführer Georg Kohl sowie Barockstadt-Finanzvorstand Martin Geisendörfer und der sportliche Leiter Volker Bagus besiegelten kürzlich die Zusammenarbeit. „Wir haben uns intensiv mit dem Konzept von Meliva Deutschland und der Dalberg Klinik beschäftigt und sehr informative Gespräche geführt“, sagt Volker Bagus.

Martin Geisendörfer ergänzt: „Wir sind davon überzeugt und sehr glücklich darüber, dass wir künftig mit einer solch modern ausgestatteten Klinik mit hervorragendem Personal kooperieren.“ Die Dalberg Klinik mit den Schwerpunkten Orthopädie und Unfallchirurgie liegt im Zentrum von Fulda und besteht seit 2009. Im November 2021 übernahm der finnische Gesundheitsdienstleister Meliva die von Dr. Jürgen Vey gegründete Klinik. Ziel von Meliva ist es, sich in Deutschland dauerhaft zu etablieren. Startpunkt ist die Dalberg Klinik hier in Fulda.

„Die SG Barockstadt-Fulda passt sehr gut zu uns“, sagt Dalberg-Klinik-Geschäftsführer Georg Kohl: „Die Verantwortlichen sind sehr bodenständig, verfolgen ihre Pläne aber auch mit Akribie und Ehrgeiz. Und der sportliche Erfolg gibt dieser Konzeption natürlich recht“, sagt Kohl, der sich als passionierter Fußball-Fan schon auf das Pokalspiel der Barockstadt gegen Kickers Offenbach am Samstag, 25. Februar, freut. Dann wird die Meliva Dalberg Klinik Hauptpräsentator dieses Derbys sein. +++ pm