Unfall zwischen Schlitz und Üllershausen

Ein Porsche 911 Carrera S mit Berliner Kennzeichen ist am Samstagabend bei Schlitz im Vogelsbergkreis gegen einen Baum geprallt und hat sich überschlagen. Der Fahrer und ein möglicher Beifahrer sind geflüchtet und werden von der Polizei gesucht. Die Feuerwehr Schlitz war mit 22 Einsatzkräften vor Ort und suchte vergeblich nach den Insassen. Der Sachschaden beträgt rund 92.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 21:19 Uhr auf der L3143 zwischen Schlitz und Üllershausen. Nach Angaben der Polizei war der Porsche 911 Carrera S auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und rechts von der Straße abgekommen. Er rutschte an der Leitplanke vorbei und krachte gegen einen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Zeuginnen, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, alarmierten die Rettungskräfte. Sie konnten jedoch nicht erkennen, ob Personen im Auto eingeklemmt waren.

Da die Einsatzkräfte keine Insassen vorfanden, leuchteten sie die Unfallstelle aus und suchten mit einer Wärmebildkamera nach Spuren. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer und ein möglicher Beifahrer das Auto verlassen hatten und sich in unbekannte Richtung entfernt hatten. Die Feuerwehr Schlitz Süd wurde nachalarmiert, um die Umgebung weiträumiger abzusuchen. Auch die Polizei beteiligte sich an der Fahndung nach den Flüchtigen. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Identität der Insassen laufen noch. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Vor Ort waren die Feuerwehr Schlitz und Schlitz Süd mit 22 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei. +++  Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.