Schwerer Unfall zwischen Rudlos und Stockhausen

Gegen 3.24 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen schweren Unfall auf der K87 zwischen Rudlos und ca. 1 Kilometer vor Stockhausen. Ein 25 jähriger Mann aus Grebenhain befuhr mit seinem VW Golf die K 87 von Lauterbach nach Stockhausen. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug massiv eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in das Klinikum Fulda verbracht. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Ein Gutachter wurde herangezogen um die Unfalursache zu klären. Vor Ort waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Herbstein, Rixfeld, Schadges und Stockhausen sowie der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.