Schwerer Unfall mit bei Rudolphshan – Drei Verletzte

Zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagmittag gegen 13.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Oberrombach und Sargenzell in Höhe Rudolphshan. Drei Personen wurden verletzt. Nach ersten Informationen befuhren ein 48-jähriger Ford-Fahrer und 28-jähriger Audi-Fahrer, beide aus Hünfeld, die Landstraße aus Richtung Oberrombach kommend. Der Ford-Fahrer wollte wohl nach links in Richtung Rudolphshan abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Audi-Fahrer erkannte die Situation wohl zu spät, fuhr auf und schob den Ford in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden VW, an dessen Steuer ein 65-Jähriger aus Alsfeld saß, kollidierte. Alle drei Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in Krankenhäuser. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber, die Feuerwehren aus Hünfeld, Rudolphshan und Michelsrombach mit insgesamt 26 Einsatzkräften sowie die Polizei. Der Gesamtschaden ist im fünfstelligen Bereich. Die Straße war für 2 Stunden gesperrt.  +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.