Sangmeister neu im Ärzte-Team der Dalberg Klinik

Fulda. Er kehrt zurück zu den Wurzeln. Dr. med. Manfred Sangmeister gehört seit dem 1. September zum Ärzte-Team der Dalberg Klinik Fulda. Der Orthopäde und Unfallchirurg ist in Fulda geboren, wohnt derzeit in Rheda-Wiedenbrück und kehrt in die Domstadt zurück. „Ich freue mich auf meine neue ufgabe“, sagt der Facharzt. Das Leistungsangebot der Dalberg Klinik soll durch die spezielle Unfallchirurgie erweitert werden. Damit könnte die Fachklinik schon bald auch Arbeitsunfälle, die über die Berufsgenossenschaft laufen, behandeln.

„Wir haben mit Dr. Sangmeister einen ausgezeichneten Kollegen mit breitem Renommee für unser Haus gewinnen können“, sagt Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor Dr. med. Jürgen Vey. Die Schwerpunkte des ausgewiesenen Fachmanns liegen in der Knochen- und Gelenkchirurgie. „Wir werden zukünftig den künstlichen Hüft- und Kniegelenksersatz vorantreiben“, kündigt der Vorstand an.

Dr. Sangmeister studierte an der Philipps-Universität in Marburg Humanmedizin und erlangte im Mai 1981 die Approbation als Arzt. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Facharzt, Oberarzt, Leitender Oberarzt (Unfallchirurgische Klinik am Klinikum Minden) und Chefarzt (Chirurgische Klinik – St. Vinzenz Hospital Wiedenbrück) zog es ihn im August 2012 in eine Gemeinschaftspraxis nach Bünde. Von dort wechselte der Chirurg und Orthopäde kürzlich nach Fulda. Dr. Sangmeister ist verheiratet und Vater einer 18-jährigen Tochter. Er wird mit seiner Familie nach Fulda umziehen. +++ fuldainfo