Richtfest für „Stadthaus am Sterngarten“ gefeiert

Energieeffizientes Wohnen in der Fuldaer Innenstadt

Stadthaus am Sterngarten

Fulda. Bereits acht Monate nach der Grundsteinlegung des exklusiven Bauprojektes „Stadthaus am Sterngarten“, in der Fuldaer Rabanusstraße 23, konnte heute – inmitten der Fuldaer Innenstadt – das Richtfest gefeiert werden. Zahlreiche Gäste – darunter Käufer wie Interessenten – und natürlich die beteiligten Handwerker, waren der Einladung der Investorengruppe „JAME Immobilien GmbH & Co. KG“ gefolgt.

In seiner Begrüßungsrede ging JAME-Gesellschafter Armin Alt, insbesondere auf das große Engagement der Handwerker ein, die im Bedarfsfall, auch an Wochenenden arbeiteten, um das Projekt voran zu treiben. Bei leicht frostigen Temperaturen wurde in Anwesenheit der Gäste und mit dem traditionellen Richtspruch, den der verantwortliche Bauleiter Matthias Föller verkündete, der Richtkranz feierlich gehisst. Mit diesem Richtfest bedankte sich die „JAME Immobilien GmbH & Co. KG“ bei den zahlreichen Handwerkern, dem Projektmanagement von R+S, den Architekten, Planern und nicht zuletzt dem Projektsteurer, die alle dazu beitrugen, binnen kurzer Zeit, ein jetzt schon beeindruckendes Gebäude entstehen zu lassen.

Von April 2013 bis September 2014, hatte die Investorengruppe „JAME Immobilien GmbH & Co. KG“ das Wohnquartier in bester Innenstadtlage geplant und entwickelt und sich dafür Unterstützung beim Fuldaer Architekturbüro Reith, Wehner und Storch geholt. Dort, wo noch bis Februar 2015, das ehemalige Gebäude der Telekom seinen Standort hatte, werden in naher Zukunft, exklusive Eigentumswohnungen entstehen und schon bald mit Leben gefüllt sein. „Gut zwei Drittel der Wohnungen, seien laut Pressemitteilung der „JAME Immobilien GmbH & Co. KG“, bereits verkauft.

Der Neubau mit 49 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen, Aufzügen in jede Etage und Tiefgarage, umfasst etwa 4.600 Quadratmeter. Den Käufern wird eine Auswahl an verschiedenen Wohnungstypen in der Größe von rund 60 bis 126 Quadratmetern – und mit optimaler Raumaufteilung – geboten, die jeweils entweder über eine Terrasse oder eine Loggia verfügen. Auch in puncto Energieeffizienz, erfüllt das „Stadthaus am Sterngarten“, höchste Ansprüche, ein niedriger Energieverbrauch, ist also garantiert, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan. Der Baukomplex wird, wie angestrebt, Ende September 2016 fertiggestellt“, so Armin Alt. Die Vermarktung der Immobilie erfolgt durch die ICS – Immo Consulting Service GmbH.