Rettungshubschrauber nach drei Unfällen im Einsatz

Vogelsbergkreis. Nach Unfällen kamen am Samstag insgesamt drei Rettungshubschrauber im Vogelsbergkreis zum Einsatz. In den Mittagsstunden stürzte ein 58-jähriger Mann aus rund drei Metern Höhe von einem Balkon in Nieder-Ohmen. Laut Polizeiangaben brach das Geländer des Balkons, als sich der Mann dagegen lehnte. Die Teams eine Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeuges sowie die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 versorgten den Verunglückten, er wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr Nieder-Ohmen unterstützte die Rettungsarbeiten und sicherte unter anderem den Landeplatz für den Hubschrauber ab.

In den Abendstunden kam es in Romrod zu einem schweren Fahrradunfall, laut Polizeiangaben stürzte ein 47-jähriger Mann auf der Neuen Straße in einen Zaun. Durch den Aufprall zog sich der Fahrradfahrer aus dem Raum Alsfeld schwere Verletzungen zu. Wie die Polizei informierte, hatte der 47-Jährige keinen Schutzhelm getragen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann zum Romröder Sportplatz transportiert, wo der Rettungshubschrauber Christoph 28 zum Abflug wartete. Parallel waren ein Rettungsteam, Notarzt und die Crew des Rettungshubschraubers Christoph Mittelhessen bei Groß-Felda im Einsatz. In der dortigen Feldgemarkung Richtung Zeilbach kam es zu einem schweren Reitunfall. Wie in Romrod wartete auch dort der Rettungshubschrauber zum Abtransport auf dem Sportplatz. +++ fuldainfo | pw