Rabiater Ladendieb greift Angestellte an

Polizei findet Cannabis

Polizei

Künzell. Zwei Ladendiebe ertappten Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Eisenacher Straße am Montagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, beim Diebstahl von zwei Flaschen Whisky. Während ein 21-jähriger aus Tann festgehalten werden konnte, flüchtete sein Kumpan zunächst in einen Häuserblock in der Nähe. Allerdings wurde er dort von den verfolgenden Angestellten entdeckt. Er wehrte diese jedoch mit Pfefferspray ab und flüchtete weiter. Dabei verlor er sein Handy, stoppte ab um es wieder aufzuheben, und konnte dabei von seinen Verfolgern festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten die Angestellten ihn in Schach. Durch das Reizgas und im Handgemenge bei der Festnahme erlitten drei Mitarbeiter leichte Verletzungen. Bei der Durchsuchung des 16-jährigen Ladendiebs und seines Begleiters, fanden die Beamten mehrere Tütchen mit Cannabis, die Beide in ihrer Bekleidung versteckt hatten. Insgesamt stellten die Polizisten 25 Tütchen mit etwa 36 Gramm Cannabis sicher. Neben den Verfahren wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, muss sich der rabiate 16-Jährige aus Großenlüder auch wegen räuberischen Diebstahls verantworten. +++