“Provinz ist nur da, wo man´s zulässt!” – Duo Duelle verzaubert Gernsehen-Publikum

Fulda. Darf die besinnliche Zeit eigentlich auch lustig sein? – Sie muss es sogar! Denn nur mit Humor, ist der Stress und die damit verbundene Hektik – die die Vorweihnachtszeit in einem durchschnittlichen, deutschen Haushalt erzeugt – zu ertragen. Wäre da nicht das Damenduo “Duelle” (bestehend aus der Kabarettistin Marianne Blum und Korrepetitorin Marina Gajda). Die beiden Kabarett-Diven versetzten gestern Abend ihr Gernsehen-Publikum in Ekstase.

In diesem wünschte sich Gastgeberin Marianne Blum eine Streitaxt. Jetzt werden Sie sich, sehr verehrter Leser, sicherlich fragen, was eine Streitaxt im Gernsehen zu suchen hat, und noch dazu in einem, was auf die schönste Zeit des Jahres besinnt. Aber keine Sorge, auf Marianne Blum war, wie immmer, Verlass. Wusste doch gestern, die charmante Entertainerin gleich zu Beginn der Dinnershow: “Weihnachten ist ein Fest der Liebe und der Besinnung!” In diesem Sinne wurde das gestrige Gernsehen im Fuldaer Museumscafé zu einem “würdigen Ereignis und glanzvollen Fest”. Wie man es nicht anders von Blum kennt, scheute diese auch gestern Abend keine Mühe, ihr Publikum in die Show zu integrieren…

Humorvoll und unterhaltsam war nicht nur die Episode des Plätzchenbackens oder das Synchronsprechen – oh Pardon – natürlich das Synchronsingen, die Mini Playback Show, “nur in groß”, wie Marianne Blum ihren Kandidaten gestern verriet. Großen Beifall ernteten Blum und Gajda mit ihrer eigenen Interpretation und Darbietung des Weihnachtssongs “Walking in a Winter Wonderland”, “Jingle Bells”, “Last Christmas” und “O Tannenbaum”.

“Provinz ist nur da, wo man´s zulässt”, war sich Marianne Blum am Dienstagabend gewiss. Anders in Fulda! Glaubte man von jeher, “Fulda sei eine Insel”, so hat dieses Vorurteil seit dem gestrigen Gernsehen ein für allemal ausgedient. Seit Januar 2010 gibt es die Dinner-Show der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]