Präsidentenübergabe beim Lions-Club Fulda

Joachim Fehling ist neuer Präsident

Personen auf dem Foto: Der neue Präsident des Fuldaer Lions-Clubs Joachim Fehling neben dem scheidenden Präsidenten Prof. Dr. Christoph Manke.

Fulda. Joachim Fehling ist neuer Präsident des Fuldaer Lions-Club. Als 60. Präsident, hat er bei der feierlichen Übergabe vor kurzem im Restaurant „Praforst“ in Hünfeld das Amt seines Vorgängers, Prof. Dr. Christoph Manke, übernommen. Die Aktivitäten im vergangenen Lions-Jahr standen unter dem Motto „Lions4Kids“ und zielten darauf ab, die Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Region zu intensivieren.

Im Rahmen des Fuldaer Marathons liefen 150 Läufer in Teams in auffälligen rosa-T-Shirts ihrer Sponsoren für den guten Zweck. Ebenso erzielte der Verkauf des traditionellen „Fuldaer Adventskalenders“ Erlöse, mit diesen erneut zahlreiche, lokale Projekte angestoßen wurden. Unterstützt wurden hier beispielsweise der „Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e. V.“, die „Kinder- und Jugendpsychiatrie des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda“ sowie mehrere Schulen in der Region. Unterstützt wurde in diesem Zusammenhang auch die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs für die „Fuldaer Tafel e. V.“. Gemeinsam mit dem „Lions Club Lauterbach-Vogelsberg“ konnten bei einer Live-Show im Wartenberg Oval mit Reiner Meutsch im Herbst 2016 insgesamt 15.000 Euro für den Bau einer Grundschule in Guatemala erzielt werden.

Als Begründer der Stiftung „FLY & HELP“, die in den Ländern der Dritten Welt schon mehr als 100 Schulen gebaut hat, konnte Reiner Meutsch seinen lang gehegten Wunsch, etwas zu bewegen, wie positiv zu verändern zu wollen, verwirklichen. „Die Idee, zu meiner Stiftung ‚Fly & Help‘ besteht schon lange. Nun hatte ich endlich die Möglichkeit, sie auch umzusetzen“, beschreibt Reiner Meutsch seiner Ambitionen zur Stiftung. Alle Spendengelder gehen in diesem Kontext ausschließlich an die von der Stiftung „Fly & Help“ unterstützten Hilfsprojekte. Der Flug und alle damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen, werden aus eigenen Mitteln finanziert.

Prof. Dr. Christoph Manke dankt als scheidender Präsident dem Vorstand des Lions-Club Fulda, allen Mitgliedern und Sponsoren für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Der neue Präsident, Dipl.-Ing. Joachim Fehling, möchte mit seinen Aktivitäten im kommenden Lions-Jahr vorwiegend Projekte im Kampf gegen die Depression unterstützen. +++