Pokal-Aus für Titelverteidiger Frankfurt

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ist Titelverteidiger Eintracht Frankfurt ausgeschieden. Die Hessen verloren beim SSV Ulm mit 1:2. Auch die Bayern kamen nur mühsam mit einem 1:0 gegen den SV Drochtersen/Assel durch. Nachdem der Rekordmeister 81 Minuten an der Mauer des Regionalligisten gescheitert war, schoss Robert Lewandowski den erlösenden Treffer. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1. FC Kaiserslautern – 1899 Hoffenheim 1:6, SV 07 Elversberg – VfL Wolfsburg 0:1, TuS Dassendorf – MSV Duisburg 0:1, Wormatia Worms – SV Werder Bremen 1:6, SV Linx – 1. FC Nürnberg 1:2, 1. CfR Pforzheim – Bayer Leverkusen 0:1.

Die nächste Pokal-Sensation ist perfekt

Der SV Rödinghausen hat Dynamo Dresden mit einem 3:2 und nach einer Verlängerung aus dem DFB-Pokal geschossen. Nach 90 Minuten stand es 2:2. Dabei war Dresden erwartungsgemäß in der 11. Minute durch Haris Duljevic in Führung gegangen, Rödinghausen konnte in der 21. Minute durch Linus Meyer ausgleichen. Nur fünf Minuten später kam der erneute Führungstreffer, diesmal durch Dynamos Aias Aosman. Am Ende der ersten Halbzeit gelang dem Regionalligisten erneut der Ausgleich durch Simon Engelmann. Nachdem in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr fielen, schoss Rödinghausens Maximilian Hippe den Siegtreffer in der 123. Minute.

Rostock schmeißt Stuttgart aus dem DFB-Pokal

Hansa Rostock hat den VfB Stuttgart aus dem DFB-Pokal geschossen. Die Hanseaten gewannen am Samstagabend mit 2:0 gegen die höherklassigen Gäste aus dem Süden. Die Tore schossen Cebio Soukou in der 8. und Mirnes Pepic in der 84. Minute. Obwohl die Stuttgarter über weite Strecken stärker waren und das Spiel bestimmten, setzten die Rostocker ihre Serie fort. Denn es war bereits das vierte Aufeinandertreffen der Teams im Pokal – und jedes Mal gewann Hansa.

Hamburg, Mainz und Sandhausen weiter

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals haben sich am Samstagabend die Favoriten aus den höheren Ligen allesamt durchgesetzt. Der HSV gewann beim TuS Erndtebrück mit 5:3, der FSV Mainz 05 beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 und der SV Sandhausen setzte sich bei Rot-Weiß Oberhausen sogar mit 6:0 durch. +++