NRW: Motorradfahrer stibt bei Verkehrsunfall

Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein

Notarzt

Olpe. In der nordrhein-westfälischen Gemeinde Finnentropp im Kreis Olpe ist am Mittwochmorgen ein 46-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 35-jähriger Autofahrer hatte den 46-Jährigen beim Abbiegen übersehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die Fahrerseite des Pkw. Der 46-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Pkw geschleudert. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu, an denen er wenig später in einem nahe gelegenen Krankenhaus verstarb. Der unverletzte Autofahrer habe unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden, so die Beamten weiter. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. +++