MÜCKE Garage in Vollbrand – Hoher Sachschaden

Zwei Pkw und ein Motorrad standen in der Garage

Er hatte gerade den Einkauf verstaut und eine Kleinigkeit gegessen, als ihm ebendieses fast im Hals stecken blieb. Wilfried Graulich wollte seinen Augen kaum trauen. „Auf einmal war draußen Qualm. Ich bin dann rausgegangen, aber da brannte die Garage schon“, erzählt der Hausbesitzer. Großalarm für die Feuerwehr, die zunächst zu einem gemeldeten Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr ausrückte. So dramatisch gestaltete sich die Situation dann glücklicherweise nicht. Allerdings stand die steinerne Garage lichterloh in Flammen. In dieser waren zwei Autos und ein Motorrad untergestellt, die ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen. Die Feuerwehr begann sofort einen intensiven Löschangriff, um das angrenzende Wohnhaus zu schützen, was auch gelang. Mit einem Bagger wurden im Anschluss die ausgebrannten Fahrzeuge herausgezogen. „Diese werden abgelöscht und wir erkunden, damit heute Nacht nichts mehr passiert“, so Einsatzleiter Martin Schlosser. Doch die Garage selbst ist völlig zerstört. Auf rund 150.000 Euro schätzt der Besitzer den Schaden. Er stellt fest: „Meine Garage ist abgebrannt, aber ich wie nicht warum. Aber ich würde es gerne wissen.“ Das zu klären, ist nun Aufgabe der Polizei, die bereits die Ermittlungen aufgenommen hat. +++ kec