Merz will Bundestagswahlkampf aus CDU-Zentrale führen
2. Oktober 2024Kommentare deaktiviert für Merz will Bundestagswahlkampf aus CDU-Zentrale führen Kommentare
Friedrich Merz (CDU)
Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz hat offenbar entschieden, die Wahlkampagne aus der CDU-Parteizentrale in Berlin heraus zu steuern. Die gesamte PR solle im Konrad-Adenauer-Haus koordiniert werden, berichtet die "Bild" unter Berufung auf Parteikreise.
Geplant ist demnach, ein großes Team aus Freiwilligen nach dem Vorbild des vor vier Jahren gegründeten "Connect-Team" aufzustellen. Der neue Name steht aber noch nicht fest. Führen soll die Einheit der bisherige stellvertretende Leiter der Hauptabteilung Kampagne und Mobilisierung, Christian Wohlrabe.
Im Zuge einer Personaloffensive sollen außerdem neue Stellen geschaffen werden, schreibt die "Bild" weiter. Innerhalb der kommenden 14 Tage fällt demnach auch die Entscheidung, welche Agentur den Auftrag für die Werbe-Kampagne erhält, mit der Merz in Szene gesetzt werden soll. +++
Sie können unterhalb dieses Artikels einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Meinungsäußerung! - Wir freuen uns auch, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen!