Mercedes-Benz ist die wertvollste deutsche Marke

Auf Platz 13 findet sich mit BMW noch ein weiteres deutsches Unternehmen

Mercedes-Benz ist die wertvollste deutsche Marke. Im Ranking „Best Global Brands 2018“ des Markenberatungsunternehmens Interbrand stieß Mercedes-Benz auf Position acht vor. Nach wie vor ist das Unternehmen damit die einzige europäische Marke in den Top Ten und liegt nun direkt hinter Toyota, dem Spitzenreiter unter den Autoherstellen. Gegenüber 2017 stieg der Markenwert von Mercedes um zwei Prozent auf 48,6 Milliarden Dollar (ca. 42,2 Milliarden Euro). Wertvollste Marke der Welt ist demnach Apple vor Google und Amazon. Auf Platz 13 findet sich mit BMW noch ein weiteres deutsches Unternehmen in den Top Twenty und mit Honda auf Position 20 noch ein weiterer Fahrzeughersteller. +++ ampnet/jri

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

Hier können Sie sich für den fuldainfo Newsletter anmelden. Dieser erscheint täglich und hält Sie über alles Wichtige, was passiert auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Auch ist es möglich, nur den Newsletter „Klartext mit Radtke“ zu bestellen.

Newsletter bestellen