Mann vermutlich bei Badeunfall ertrunken

Kassel. Tragisch endete vermutlich ein Badeunfall am gestrigen Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr im Kasseler Buga-Gelände. Bei der Leitstelle der Feuerwehr war mitgeteilt worden, dass sich eine Person angeblich in Algen verfangen habe und dann untergegangen sei. Durch die Feuerwehr Kassel wurden sofort Rettungskräfte und Taucher mit Booten zum Buga-See entsandt. Zeitgleich suchten Polizeikräfte den Uferbereich ab. Dort wurden dann auch persönliche Gegenstände und Kleidungsstücke eines 60-jährigen aus Baunatal aufgefunden. Erste Ermittlungen ergaben weiterhin, dass der 60-jährige sich vermutlich in alkoholisiertem Zustand ins Wasser begab. Dort scheint er dann die Kontrolle verloren zu haben, so dass er unterging. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der 60-jährige bisher nicht aufgefunden werden. Die Suche der Taucher mussten aufgrund starken Algenbewuchses eingeschränkt werden. Darüber hinaus mussten die Wasserrettungskräfte aufgrund einer aufziehenden Schlechtwetterfront vom Wasser genommen werden. Auch ein Überflug des Rettungshubschraubers Christoph 7 war ergebnislos, teilte die Polizei mit. +++ fuldainfo