Mann getötet – Ehefrau in U-Haft

Tatmotiv noch unklar

Gegen die 79 Jahre alte Frau, die im dringenden Tatverdacht steht, ihren sechs Jahre älteren Ehemann getötet zu haben, wurde nunmehr Haftbefehl erlassen. Ein Haftrichter beim Amtsgericht Hanau ordnete am Donnerstagnachmittag den Vollzug der Untersuchungshaft an. Vorausgegangen war der Fund des Leichnams des 85-Jährigen am Mittwochmorgen in einem Haus in der Mittelstraße. Nach den vorläufigen Ergebnissen der bereits am Mittwochabend durchgeführten Obduktion verstarb er infolge stumpfer und spitzer Gewalteinwirkung. Nach einer umfangreichen Tatortaufnahme sowie Spurensicherung vor Ort hatten sich hinreichende Anhaltspunkte für ihre Täterschaft ergeben, sodass sie noch am Tatort festgenommen wurde. Die wegen des Mordverdachts geführten Ermittlungen dauern weiter an und konzentrieren sich nun unter anderem auf die Hintergründe der Tat und das Tatmotiv. +++