Lkw Unfall auf schnee- und eisglatter Fahrbahn

Alsfeld. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich gegen 02.00 Uhr auf der B62 zwischen Alsfeld Angenrod und Kirtorf Ober Gleen ein Verkehrsunfall an dem drei Lkw beteiligt waren. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Nach erster Einschätzung entstand Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt herrschten rund um Alsfeld winterliche Straßenverhältnisse. Zunächst befuhren zwei Lkw hintereinander die B62 von Alsfeld in Richtung Kirtorf. Beide konnten die dortige Steigungsstrecke bedingt durch Schnee- und Eisglätte nicht passieren. Die Fahrzeuge hielten an. Der dritte Lkw war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Auf der Gefällstrecke geriet dieser ins Schleudern, geriet auf den Gegenverkehrsfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit dem ersten glättebedingt stehenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug gegen den dahinter stehenden Lkw geschoben. Die Insassen von zwei der beteiligten Lkw wurden leicht verletzt. Der Fahrer des ersten stehenden Lkw konnte sich vor dem Aufprall durch einen Sprung aus dem Führerhaus, bei dem er sich leicht verletzte, in Sicherheit bringen. Durch den Verkehrsunfall ist die B 62 seit dem Unfall blockiert und voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten sind derzeit im Gange und dauern voraussichtlich noch bis in die späten Morgenstunden. +++ fuldainfo