Lkw fuhr gegen Baum: Fahrer bei Unfall im Vogelsberg verletzt

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen

Fulda. Gegen 12.50 Uhr wurde mitgeteilt, dass auf der Landstraße zwischen Eichenrod und Rixfelder Kreuz ein Lkw gegen einen Baum gefahren ist. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, wurde aber schwer verletzt. Da Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr verständigt werden. Ein RTW ist ebenfalls im Einsatz. Eine heftige Windböe war ersten Angaben zufolge die Ursache für einen schweren Lkw-Unfall auf einer Landstraße im hessischen Vogelsbergkreis am Freitagmittag: Ein Lastwagen kam von der Landstraße zwischen Eichenrod und Rixfelder Kreuz ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, wobei der Fahrer schwer verletzt wurde. Ersthelfer konnten den Mann aus dem Wrack befreien; Rettungskräfte versorgten anschließend den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Durch den Unfall traten Betriebsstoffe aus, so dass die Landstraße voll gesperrt werden musste. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. +++

Bilder: Weber