Lahm und Müller verlängern Verträge beim FC Bayern

München. Der FC Bayern München hat zwei Leistungsträger langfristig an sich gebunden: Mannschaftskapitän Philipp Lahm und Thomas Müller verlängerten vorzeitig ihre Verträge beim deutschen Rekordmeister und bleiben den Münchenern bis zum Sommer 2018 beziehungsweise 2019 erhalten. „Sowohl Philipp Lahm als auch Thomas Müller sind sehr wichtige Bausteine des FC Bayern. Beide sind dem Klub seit Beginn ihrer Karrieren treu geblieben und werden hier auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.

Wir sind sehr glücklich, dass sich beide Spieler langfristig für Bayern München entschieden haben“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des Vereins. Lahm erklärte, dass dies sein letzter Vertrag als Profi-Fußballer sei: „Es ist definitiv mein letzter Vertrag, ich werde meine Karriere beim FC Bayern beenden. Das war immer mein Wunsch. Ich bin darüber sehr froh und glücklich“, sagte der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Offensiv-Allrounder Müller, der zuletzt Klarheit über seinen Stellenwert bei den Bayern eingefordert hatte, betonte, dass es „sehr gute Gespräche“ mit der Vereinsführung gegeben habe. Diese hätten ihm verdeutlicht, „dass ich hier am richtigen Ort bin. Ich habe das Gefühl, ein wichtiger Bestandteil der Planungen des Vereins zu sein“, so Müller. +++ fuldainfo