Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Osternestsuche in Brauns Gym

Ralph Burkhardt, Pino del Duca, Patrick Franz und Sergej Braun.

Seit Beginn der Pandemie müssen sich nicht nur Wirtschaft und Unternehmen neuen Herausforderungen stellen, sondern auch Familien und Kinder. Der Alltag ist bestimmt von Regularien und Richtlinien. Freizeitaktivitäten fielen weg, soziale Kontakte wurden minimiert. Mit einer entsprechenden Osternestsuche im Brauns Gym in Fulda hatte die R+S Group den Kindern, welche im Kampfsportzentrum trainieren, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zugleich ein wenig Normalität ermöglicht. Die Aktion wurde von Nahkauf Schaurich unterstützt.

Ralph Burkhardt, Vorsitzender der Geschäftsleitung der R+S Group: „Die Bilder, die uns seit Wochen aus der Ukraine erreichen, haben uns – insbesondere im Hinblick auf die Kinder – mehr als betroffen gemacht. Kinder sollten weder im Krieg noch in sonstigen Situationen Leid verspüren. So wird in diesen Tagen und Wochen vieles für die Menschen und insbesondere für die Kinder in der Ukraine getan. Diesem Beispiel folgend, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir den Kindern hier bei uns, die Corona-bedingt für viele Wochen und Monate soziale Isolation erfahren haben und nicht den Dingen oder Freizeitbeschäftigungen nachgehen konnten, die sie sonst gerne tun, eine Freude bereiten können. Denn Kinder sind immer die Leidtragenden.“

Mit verschiedenen Charity-Aktionen wie beispielsweise den Verkauf von Bratwürstchen im Stadion und Ähnlichem konnten honorige Erlöse erzielt werden, die dann einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden sollten. Man kam überein, dass Aktionen dieser Art keinesfalls die letzten gewesen sein sollen. Man möchte mit solchen Aktionen auch in Zukunft mit dazu beitragen, dass Kinder in der Region davon profitieren. Sergej Braun, Betreiber des Kampfsportzentrums und Trainer: „Ich habe jeden Tag mit Kindern zu tun und weiß daher, wie sehr Kinder unter all diesen unschönen Situationen wie Krieg oder Pandemie leiden. Deshalb freut es uns umso mehr, die Kinder mit der Osternestsuche heute einmal auf andere Gedanken zu bringen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten.“ +++