Kassel: Schwerer Unfall mit einer getöteten Person

Kassel. Tragisch endete ein Verkehrsunfall in der heutigen Nacht gegen 02.30 Uhr im Kasseler Stadtteil Wilhelmshöhe. Ein mit vier männlichen Personen besetzter Opel Corsa war auf der Konrad-Adenauer-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen, über die Bankette gefahren und frontal gegen einen Baum geprallt. Hierbei geriet das Fahrzeug in Brand und brannte völlig aus.

Die vier Insassen konnten kurz vorher noch von zwei jungen Männern, die unmittelbar nach dem Aufprall mit ihrem Fahrzeug an der Unfallstelle vorbeikamen, aus dem verunfallten Auto gezogen werden. Obwohl die beiden Ersthelfer bei dem nicht mehr ansprechbaren Beifahrer sofort mit Reanimationsmaßnahmen begannen, verstarb der 35-jährige aus Kassel kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der 29-jährige Fahrer des Pkw erlitt leichtere Verletzungen musste jedoch auch im Kran-kenhaus aufgenommen werden. Die beiden hinten sitzenden 19 und 18 Jahre alten Mitfahrer, die ebenfalls aus Kassel stammen wurden schwerstverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Konrad-Adenauer-Str. musste für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden, so die Polizei in Kassel. +++ fuldainfo