JU Kreisverband Fulda: Stock bleibt Vorsitzender

Deutschlandtag im Fokus der Jahresplanung

Stock bleibt Vorsitzender

„Ich danke den Delegierten für das tolle Ergebnis bei meiner Wiederwahl. Vor uns liegt ein spannendes Jahr, nicht zuletzt durch den JU-Deutschlandtag, der im Herbst in Fulda stattfinden wird“, erklärte Benedikt Stock nach seiner einstimmigen Wiederwahl als Kreisvorsitzender der Jungen Union. Pandemiebedingt tagten die JUler, wie bereits im Vorjahr, digital.

Zahlreiche Gäste sprachen zu und mit den Versammlungsteilnehmern. Darunter der Bundestagsabgeordnete Michael Brand, die Landtagsabgeordneten Markus Meysner und Thomas Hering, Landrat Bernd Woide, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und der JU-Landesvorsitzende Sebastian Sommer. Alle richteten ihren Dank und ihre Anerkennung für das große Engagement der Mitglieder der JU Fulda aus, die sich nicht nur in den Wahlkämpfen, sondern vor allem dazwischen mit klarer Stimme und großer Tatkraft für die Interessen der jungen Generation in unserer Region einsetzen.

Neben dem Vorsitzenden wurden folgende Personen in den Kreisvorstand der Jungen Union gewählt: Als Stellvertreter Melissa Herber (Rasdorf) und Florian Wehner (Hofbieber), zum Schatzmeister Julian Vey (Fulda) und als Schriftführer Laurenz Martin (Bad Salzschlirf). Des Weiteren Alexander Kluge zum Mitgliederreferent (Bad Salzschlirf), Tobias Balzer als Orgareferent (Fulda) und als Pressesprecher Erik Schäckermann (Hünfeld). Die Beisitzer sind Johannes Uth (Fulda), Anna Schütz (Dipperz), Pauline Auth (Eichenzell) und Lukas Hering (Fulda).

„Das größte Highlight in diesem Jahr wird mit Sicherheit der JU-Deutschlandtag im Herbst. Hierauf freuen wir uns besonders. Schließlich können nur wenige Verbände solche Großveranstaltungen zu sich holen“, freut sich Stock auf die größte Versammlung der Jungen Union Deutschlands, die 2022 in Fulda stattfinden wird. Dazu werden rund 1.000 Delegierte aller JU-Verbände sowie nationale und internationale Gäste erwartet. „Hier zeigt sich einmal mehr: Fulda spielt auch in der großen Politik eine Rolle und ein Engagement in der Jungen Union bietet die Möglichkeit, Kontakte mit zahlreichen Akteuren aus nah und fern zu knüpfen.“ +++ pm