Jahreshauptversammlung des BDH Kreisverband Fulda

Reinhard Neuhann für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Reinhard Neuhann für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Fulda. In der Cafeteria des Antoniusheims fand am Samstag die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDH-Kreisverbandes Fulda statt. BDH-Kreisvorsitzender Hermann Auth begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Die Versammlung nahm den Geschäftsbericht des Jahres 2015 entgegen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kreisverbandes haben im letzten Jahr mit mehr als 4.600 ehrenamtlichen Stunden den Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Durch die gute Betreuungsarbeit konnten wieder viele neue Mitglieder gewonnen werden. „Viele Ratsuchende, die zu uns kommen, benötigen dringend Hilfe. Insbesondere gegenüber den Sozialversicherungen und den Ämtern kommen sie ohne professionelle Unterstützung nicht mehr zurecht“, berichtete Hermann Auth. Und dann sei es wichtig, dass sie in den Beratungen auf Menschen treffen, die ihre Sorgen ernst nehmen und sich auch Zeit nehmen für ein Gespräch. Oftmals ist danach für viele Betroffene alles leichter.

Auch in diesem Jahr bietet der BDH für seine Mitglieder und deren Angehörige einen gemeinsamen Tagesausflug an und das im Herbst stattfindende Familienfest gehört zur Tradition des Fuldaer Verbandes. Viele langjährige Mitglieder wurden als Jubilare begrüßt. Reinhard Neuhann konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft im BDH geehrt werden. Herr Neuhann spendet schon seit vielen Jahren den Blumenschmuck für die Veranstaltungen des Vereins. Nun bestand Gelegenheit, ihm dafür herzlich zu danken. Günther Brähler und Inge Weber wurden für Ihre 20-jährige Zugehörigkeit zum BDH ausgezeichnet. Weitere 26 Mitglieder konnten für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel. +++ fuldainfo

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!