Der Warnstreik von Verdi am heutigen Freitag hat enorme Auswirkungen auf die Busbetriebe der RhönEnergie im Landkreis Fulda einschließlich der Stadt Fulda. Der Schüler- und Linienverkehr im Bereich der RhönEnergie fällt fast vollständig aus. Das gilt auch für die Linien in den Landkreisen Hersfeld-Rotenburg und Main-Kinzig. Fast alle Linien der RhönEnergie werden bestreikt. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Ausfall fast aller Verbindungen heute den ganzen Tag anhält, erklärt die Pressestelle. Auf nur ganz wenigen Linien sind einige Busse unterwegs: Busse fahren mit starken Einschränkungen auf den Linien 50 bis 53 im Raum Neuhof, Flieden und Kalbach sowie auf den Linien MKK-90 bis 99 im Raum Bergwinkel/Schlüchtern. „Wir empfehlen unseren Fahrgästen dringend, an diesem Streiktag auf die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs zu verzichten und sich kurzfristig um Alternativen zu bemühen“, erklärt das Unternehmen.
Verdi hat für Dienstag und Mittwoch nach Pfingsten erneut zum Warnstreik aufgerufen. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Hessentag in Fulda setzt auf Teilhabe: Inklusion soll erlebbar werden
Burghaun setzt auf Elektromobilität: Erste Schnellladesäule der RhönEnergie in Betrieb genommen
Bonifatiusfest in Fulda: Wie Elvis Presley die Botschaft des Domplatzes weitertrug
CDU Petersberg fordert Öffnung der Bergstraße und sichere Wegeführung zum Hessentag
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
