Giesel: 21-jährige leblos aufgefunden – Todesursache bekannt

Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen drei Uhr die Polizei wegen eines Randalierers zu einem Mehrfamilienhaus in die Gieseler Himmelsbergstraße alarmiert worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte in einer Wohnung eine leblose Frau vor, die nach derzeitigem Kenntnisstand von dem mit ihr in häuslicher Gemeinschaft lebenden 26-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand tödlich verletzt wurde – wir berichteten. Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion an, die noch am selben Tag stattfand. Das Ergebnis liegt nun vor.

Todesursächlich war nach vorliegenden Erkenntnissen mehrfache Gewaltanwendung gegen das Gesicht und den Nacken-/Halsbereich des Opfers, was letztendlich zu einem Verbluten des Opfers führte. Der Tatverdächtige konnte unmittelbar nach der Tat noch vor Ort widerstandslos von der Polizei festgenommen werden und befindet sich seither im Polizeigewahrsam. Er wird im Laufe des heutigen Montags einem Haftrichter beim Amtsgericht in Fulda vorgeführt werden. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind Bestandteil der andauernden Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. +++