Fuldaer Ringer kehren mit 20 Medaillen zurück

Am vergangenen Wochenende nahm das „Wild Division“ Wrestling Team der SG Frischauf Fulda gleich an zwei Turnieren erfolgreich teil. Das dritte Turnier, Tenneberg-Pokal für U15/U17 in Waltershausen, welches als einer der Meilensteine der Vorbereitungsphase auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften festgeplant war, wurde leider kurzfristig durch Ausrichter abgesagt.

Am Samstag ging es nach Schonungen bei Schweinfurt zum 25. Maintalturnier. Mit knapp 250 Teilnehmern aus etwa 30 Vereinen aus Deutschland, Estland sowie Tschechien wies das Turnier ein sehr hohes Niveau auf. Die jungen Domstadt-Ringer lieferten eine Reihe von qualitativen und anspruchsvollen Kämpfen und belohnten sich und ihre Trainer mit je 3 Gold-, und Silber- sowie 4 Bronzemedaillen, schnitten das Turnier auf einem starken 4. Platz in der Gesamtwertung ab.

Am darauffolgenden Tag ging es wieder nach Unterfranken, diesmal aber nach Schimborn/Mömbris bei Aschaffenburg zur 23. Auflage des traditionellen Kahlgrundturnier. Hier erkämpften die Fuldaer Ringer mit 2 Gold und 8 Silber 10 weiteren Medaillen. Unter 150 Teilnehmern und 17 überwiegend hessischen Vereinen gewann die SG Frischauf Fulda den 3. Platz in der Vereinswertung.

Die Fuldaer Ringertrainer Karsten Linn, Waldemar Fast, Ghenadie Schirca, Dirk und Eileen Walter sowie Michael Mackenrodt schauen mit Freude auf die Entwicklung des jungen Teams und blicken mit großer Zuversicht optimistisch in die Zukunft. +++