Frontalzusammenstoß in der Niesiger Straße

11.000 Euro Sachschaden

Fulda. In der Nacht zum Pfingstmontag ereignete sich gegen 02:45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Niesiger Straße Höhe Haus Nr. 198. Ein 21-jähriger Fahrer aus Tann, der mit zwei weiteren Insassen in seinem Mercedes, die Niesiger Straße in Richtung Lehnerz fuhr, musste wegen zweier am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkws nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Hierbei beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Fahrzeuges und es kam zum Frontalzusammenstoß. Sowohl der Mercedes-Fahrer als auch die 17-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort versorgt werden konnten. In dem Opel Astra haben zum Unfallzeitpunkt mindestens zwei Personen gesessen, von denen sich eine bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte aber bereits aus dem Staub gemacht hatte. Bei der zweiten noch angetroffenen Person handelte es sich um einen 25 Jahre alten Mann aus Schlüchtern, der auch der Halter des Opel ist. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde, da deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt worden war. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. +++