Förstina-Sprudel unterstützt Gemeinschaftsprojekt „satt & selig“

Markus Wehner, Pfarrerin Anke Mölleken, Mario Petry (v.l.) Foto: privat

Einsamkeit, Armut, Verzweiflung – gerade auch im Fuldaer Südend sind diese Themen leider unübersehbare Realität. Mit dem Projekt „satt & selig“ bietet die Lutherkirche Fulda bis zu 60 bedürftigen Menschen täglich die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen und Gemeinschaft zu genießen.

„Als ich während eines Gottesdienstes davon zum ersten Mal hörte, da war mein Gedanke sofort: ‚Da möchte ich helfen!‘“, sagt Mario Petry, Vertriebsleiter des Eichenzeller Familienunternehmens Förstina-Sprudel. Und Markus Wehner aus der Geschäftsleitung ergänzt: „Auch in einem, für Förstina wirtschaftlich schwierigem Jahr ist es uns, wie wir das schon immer tun, ein Bedürfnis, uns in unserer Region zu engagieren.“

„Natürlich ist es automatisch auch ein Wohltätigkeitsprojekt, denn das warme Mittagessen gibt es kostenfrei, wer möchte und dem es möglich ist, kann etwas spenden. Satt & selig führt Menschen zusammen, die sich sonst nicht begegnen würden, es hilft Menschen, die einsam sind, unter Leute zu kommen.“, so beschreibt es Pfarrerin Anke Mölleken von der Lutherkirche in Fulda, die weiter ausführt: „Da es aktuell durch die steigende Nachfrage bei den Tafeln und den so stark gestiegenen Lebensmittelpreisen ein aufreibender Kampf ist, mit unseren begrenzten Ressourcen ausreichend Essen einzukaufen, freuen wir uns immer über Spenden.“ +++ pm/ja

Wer unterstützen will
Wer das Projekt der Lutherkirche Fulda unterstützen möchte, der kann das tun: IBAN: DE66 530 501 8000 440 110 24 – Verwendungszweck: satt&selig