Festnahme nach wilder Verfolgungsfahrt

Fulda. Am Sonntagmorgen kam es im Stadtgebiet Fulda zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einer Funkstreife der Polizei und einem mit zwei männlichen Personen besetzten BMW, während der sich mehrere Verkehrsunfälle ereigneten. Kurz nach 06.00 Uhr wollte eine Funkstreife einen auffällig stehenden Pkw BMW in der Mainstraße kontrollieren. Bei Erkennen des Funkwagens startete der Fahrer mit quietschenden Reifen durch um der Kontrolle zu entgehen.

Die Verfolgung ging durch mehrere Straßenzüge und eine Baustelle, in der der Pkw den linksseitigen Gehweg befuhr, um langsam fahrende Fahrzeuge zu überholen. Auf der Bundesstraße 27 konnte der BMW zum anhalten gezwungen werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden festgenommen. Während der Verfolgung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem BMW und einem geparkten Fahrzeug, einem Zusammenstoß zwischen einem Kastenwagen und dem verfolgenden Funkwagen und einem durch Steinschlag beschädigten Pkw.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro, verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuginsassen standen erheblich unter Alkoholeinfluss und mussten in polizeiliches Gewahrsam genommen werden. Den Pkw-Führer erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.