Festnahme bei Polizeieinsatz

Verdacht der Körperverletzung sowie der Bedrohung

Am Dienstagvormittag war es in der Hörgenauer Straße in Engelrod zu einem Polizeieinsatz gekommen. Hintergrund war die Meldung eines 27-jährigen Mannes rumänischer Staatsangehörigkeit über eine körperliche Auseinandersetzung in einer dortigen Unterkunft gewesen. Demnach soll ein 31-jähriger Mann gleicher Staatsangehörigkeit den 27-Jährigen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten geschlagen und hierdurch leicht verletzt haben. Dabei soll der 31-Jährige einen augenscheinlich waffenähnlichen Gegenstand bei sich geführt haben. Polizeibeamte nahmen den 31-Jährigen wenig später widerstandslos vor dem Gebäude fest. Eine Waffe konnte weder bei der Person selbst noch in den Räumlichkeiten aufgefunden werden. Der Mann wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie der Bedrohung verantworten.