Fertighaushersteller Rensch-Haus informierte beim Bau-Infotag rund um das Thema Hausbau

Foto: Rensch-Haus

Am Sonntag fanden Interessenten aus ganz Deutschland, die kurz vor der Entscheidung stehen, ein Haus zu bauen, ihren Weg nach Kalbach-Uttrichshausen. Der Fertighaushersteller „Rensch-Haus“ hatte zum „Bau-Infotag“ geladen. Auf dem Werksgelände des traditionsreichen Unternehmens fanden die Interessenten vielfältige Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Hausbau. Neben spannenden Fachvorträgen und vielen Informationen rund ums Bauen, konnten die rund 400 Besucherinnen und Besucher auch einen Blick in das Herzstück des Unternehmens, die Hausmanufaktur, werfen.

Wie wird aus dem Rohstoff Holz am Ende des Tages ein Haus in Holzständerbauweise? Welches Heizsystem ist für die individuellen Bedürfnisse der Bauherren und für den Standort des Hauses geeignet? Und: Auf was muss bei der Ausstattung des Eigenheims geachtet werden? All diese Fragen konnten Besucherinnen und Besucher beim Bau-Infotag stellen. So konnten sich Bauinteressierte in der neu gestalteten und modernen Ausstattungswelt, auf über 800 Quadratmeter Inspiration für die Gestaltung ihres Eigenheims holen. Daneben öffnete die Musterhausausstellung ihre Türen. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher die drei Musterhäuser, „Madeira“, „Korfu“ und „Göteborg“ in Augenschein nehmen und sich ihre „eigene Vorstellung“ vom Eigenheim der Marke Rensch-Haus machen.

In Fachvorträgen informierte der Fertighaushersteller über verschiedene Heiztechniken, erneuerbare Energien, Hausfinanzierung und Smart-Living. Einmal mehr erfreute sich die Führung durch die Hausmanufaktur großer Beliebtheit. In der Hausmanufaktur können bis zu acht Häuser gleichzeitig produziert werden. Dirk Wolschke, Geschäftsführer der Rensch-Haus GmbH, zieht vom Bau-Infotag ein positives Fazit: „Mit unseren Angeboten, wie den Fachvorträgen oder den Führungen durch unsere Hausmanufaktur konnten wir den Besucherinnen und Besuchern unsere Firmenphilosophie näherbringen und sie damit womöglich in ihrer Entscheidung, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen, unterstützen. +++ pm/ja