Elisabeth und Wilhelm Lindemann begingen Eiserne Hochzeit

Bürgermeister Dieter Hornung gratulierte anlässlich 65. Hochzeitstag

Elisabeth und Wilhelm Lindemann begingen kürzlich ihren 65. Hochzeitstag. Zusammen mit der Kreisbeigeordneten Rita Baier (CWE) aus Rasdorf, welche Landrat Bernd Woide (CDU) vertrat, gratulierte der Bürgermeister der Marktgemeinde Burghaun, Dieter Hornung (CDU), dem Ehepaar. Die Eheleute Lindemann lernten sich beim gemeinsamen Arbeitgeber, der Polsterei Röma in Rasdorf, kennen und lieben. Als sie heirateten, war Elisabeth gerade einmal 19 Jahre alt: „Da habe ich noch die Erlaubnis der Eltern gebraucht, denn damals war man erst mit 21 volljährig.“, erzählte Frau Lindemann stolz. Ihr Mann Wilhelm wechselte daraufhin bald in die Versicherungsbranche: „Zuerst bei der Allianz und dann bei der Mecklenburgischen. Das waren schöne Zeiten, es ging immer bergauf“, schwärmt er noch heute. „Ich wünsche dem Ehepaar noch viele gemeinsame Jahre und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.“, so Bürgermeister Dieter Hornung bei seinem Besuch der Eheleute. +++ pm/ja