Dribbeln wie ein Profi

Nachwuchsfußballer träumen von einer Karriere als Profisportler

Dribbeln wie ein Profi

Petersberg. 60 Nachwuchsspieler des JFV Gemeinde Petersberg haben am Wochenende ihren Vorbildern nachgeeifert. In der Eintracht Frankfurt Fußballschule haben sie spielerisch ihr Können verbessert. Der Verein hat sich das zweitägige Trainingslager bei der Aktion „Mainova Fußball-Camps für Kids“ gesichert. In kleinen Trainingsgruppen hat der Nachwuchs die Tricks der Profis gelernt – und vielleicht den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere gelegt.

Mit der Aktion hat Mainova das soziale Engagement des Vereins belohnt. So hat der JFV Gemeinde Petersberg einen „JFV-Tag“ veranstaltet. Zehn Prozent aller Einnahmen wurden für den guten Zweck gespendet. Der Petersberger Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen erklärte: „Vereine sind fester Bestandteil unserer Gemeinde. Die Mitglieder engagieren sich auf und abseits des Platzes. Damit stabilisieren sie unsere Gesellschaft. Das hat der JFV Gemeinde Petersberg mit seinem außergewöhnlichen Engagement eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass Mainova dieses Wirken mit dieser tollen Aktion belohnt.“

Julia Brähler, Leiterin Sponsoring und Nachhaltigkeit der Mainova AG: „Als regional verwurzeltes Unternehmen unterstützt Mainova engagierte Sportvereine bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit. Unsere Jury war sehr beeindruckt von der großen Initiative des Vereins. Hier wird deutlich, wie viel durch ehrenamtliches Handeln in der Gesellschaft erreicht werden kann. Deshalb haben wir ihn ausgewählt. Dass davon unmittelbar der Nachwuchs profitiert, freut mich sehr.“

Der Leiter der Eintracht Frankfurt Fußballschule Karl-Heinz Körbel erläuterte: „Gute Jugendarbeit ist für Vereine das A und O. Deshalb liegt mir die Arbeit mit Kindern am Herzen. Ihren Spaß und ihre Leidenschaft für das runde Leder zu sehen, ist für mich immer etwas ganz Besonderes.“ Cheftrainer Clemens Appel und sein Trainerteam vermittelten den jungen Teilnehmerinnen die Prinzipien der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Auch Jugendtrainer des Vereins standen mit auf dem Platz. Sie haben sich vorher in der Eintracht Frankfurt Fußballschule fortgebildet – und das neue Wissen am Wochenende aktiv eingesetzt.

Mainova veranstaltet die „Fußball-Camps für Kids“ zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule zum sechsten Mal. Die Vereine konnten sich mit ehrenamtlich umgesetzten sozialen, nachhaltigen oder energieeffizienten Projekten bewerben. +++